Im PoleRoom bieten wir Dir verschiedene Luftakrobatik Sportarten, wie Poledance, Aerial Hoop, Aerial Silk und sogar klassisches Functional Training wie AeroSling, ein Kraftaufbau Training, was darauf abzielt dich für den Luftsport bereit zu machen oder Dir einen gesundheitsfördernden Ausgleich dazu bietet, sowie Stretching Kurse, um Deine Mobilität zu fördern. Denn wir legen Wert auf Deine Gesundheit.

Du kannst mit Deinem Abo oder Deiner Blockkarte bei uns zwischen ALLEN angebotenen Kursen switchen und bist somit nicht an ein bestimmtes Kursangebot oder an einen Kurstag gebunden! Das zeichnet uns aus.

Im Herzen Braunschweigs findet ihr den PoleRoom im westlichen Ringgebiet, mit guter Straßenbahn Anbindung und einem großen Parkplatz auf dem Hinterhof.

Wir bieten Dir 3 verschiedene Räume, 2 Räume für Luftakrobatik und einen für das Fitness Training. Unser Studio umfasst ganze 400 qm auf 2 Etagen, mit freundlichen Kunden, die auch Anfängern gern behilflich sind und diese herzlich aufnehmen.
Unsere Trainer sind fachgerecht ausgebildet. Ihre Ausbildungen kannst du unter der Rubrik „Das Team“ finden.

Luftakrobatik ist geeignet für Frauen und Männer jeden Alters, unabhängig von der körperlichen Konstitution. Eine gewisse Grundfitness ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Da der Polesport, Aerial Hoop und dessen Unterkategorien noch keine geschützten Begriffe sind, ermöglicht diese Lücke auch ungeschulten Personen eine Trainertätigkeit auszuüben. Dies kann die Gesundheit der Schüler gefährden, da der Sport eine hohe Fachkenntnis voraussetzt. Aufgrund dessen ist es uns im PoleRoom enorm wichtig, dass all unsere Trainer/innen eine fachgerechte und fundierte Ausbildung absolviert haben, bevor sie Kurse unterrichten.

Fliege auch Du mit uns! Wir freuen uns auf Dich!

Dein PoleRoom Team

FK1_4604_Foto_Felix_Kuntoro-retusche