Kids Trainer

Sina 
INHABERIN/ AERIAL TRAINERIN
Sina Mielenz ist ausgebildete und zertifizierte Aerial Hoop und Aerial Silk (Vertikaltuch) Trainerin, durch die IVA Berlin – (Internationale Varieté Akademie). Sie entdeckte ihre Leidenschaft für den Luftsport und das Trainerdasein im Jahr 2013. Durch ihr Studium der sozialen Arbeit, lässt Sina auch vermehrt die soziale Komponente im Unterricht mit einfließen und nimmt jede Schülerin und jeden Schüler individuell wahr. Sie versucht die Persönlichkeit der Kinder, ihre Stärken und auch ihre Schwächen im Training zu berücksichtigen. Durch ihr Studium hat sie große Erfahrung mit der Arbeit mit Kindern und auch selbst als Mutter weiß sie wie sie mit den Kleinen umgehen muss und liebt die Arbeit mit Kindern. „Ich möchte die Kinder begeistern und ihnen vor allem Spaß an Bewegung vermitteln. Auch möchte ich ihnen den Raum geben, sich frei entfalten zu können. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und dies erkennen wir an und fördern die Kleinen bestmöglich. Weil bei uns der Spaß und die Sicherheit an erster Stelle stehen, gibt es keinen Leistungsdruck. Uns ist es wichtig, dass die Kinder sich wohl und sicher fühlen.“
FLORIAN 
AERIAL TRAINER & HANDSTAND AKROBAT
Florian Kahnt hat die Luftakrobatik im Jahr 2016 für sich entdeckt, nachdem er das Leistungsturnen durch einen Berufswechsel aufgeben musste. Fortan suchte er nach einer ebenwürdigen Sportart, die er mit der Luftakrobatik für sich fand. Er turnte 16 Jahre lang, also selbst von Kindesbeinen an, im Leistungsturnbereich und konnte bei Meisterschaften mehrfach sein Können unter Beweis stellen. Er wurde mehrfacher Landesmeister im Geräteturnen, konnte den 1. Platz bei den Qualifikationen für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Neunkampf erzielen und gewann 2016 letztendlich den Titel im Mehrkampf. Während seiner aktiven Phase als Leistungsturner trainierte er den Nachwuchs beim MTV Vechelde und dem MTV Braunschweig. Florian profitiert von seiner Zeit im Turnverein und der dadurch gewonnen Erfahrung Kinder zu trainieren. „Im AerialRoom trainieren wir in sehr kleinen Gruppen, wovon die Kinder und auch wir als Trainer extrem profitieren. Hier habe ich die Zeit auf jedes Kind, auch wenn es noch so still ist, einzugehen. So kann ich meine Schüler/innen individuell fördern. Jeder wird gesehen und wertgeschätzt!“
SINA SOPHIE 
TANZPÄDAGOGIN
Sina Sophie Reese stieg schon mit 5 Jahren in die Welt des Tanzes ein, tanzte jahrelang in einer Showdance Gruppe und als Solistin im Karneval. Sie ist dadurch stark im karnevalistischen Tanzsport verwurzelt. Sie absolvierte eine Trainer C-Lizenz, des weiteren ist sie geprüfte, zertifizierte TANZPÄDAGOGIN für künstlerischen und zeitgenössischen Tanz, Tanzpädagogik und Choreographie. Ihr war schon immer klar, dass sie ihr Wissen und ihre Leidenschaft fürs Tanzen gerne an andere weitergeben wollte. Sie verwirklichte ihren Traum, in einer Tanzschule in Braunschweig, hauptberuflich als Tanzlehrerin zu arbeiten. Dort trainiert sie hauptsächlich Jugendliche und ist als Trainerin für die Kindergeburtstage sehr begehrt. „Luftakrobatik ist für mich ein super Ausgleich zum Tanzsport und ich kann mit viel Spaß und tollen Ergebnissen, meinen ganzen Körper optimal trainieren. Ein Kinderlachen ist für mich der schönste Dank und die beste Motivation, diesen tollen Beruf auszuüben.“